Unsere Stärke ist auch ihre Stärke
16.06.2023

Sommer- und Familienfest


Am 02.06.2023 durften wir gemeinsam mit unseren Familien ein wunderbares Sommer- und Familienfest auf unserem Firmengelände in Ansfelden erleben. Es war ein Tag voller Freude, Gelächter und unvergesslicher Momente, die uns noch lange begleiten werden. Hier möchten wir einen kleinen Einblick in diesen schönen Tag gewähren.

 

Unser Sommerfest begann mit einem erfrischenden Eis und etwas Zeit zum Austausch, während alle Gäste eintrafen. Den offiziellen Teil des Festes eröffnete Herr KommR Alfred Schneckenreither mit einer inspirierenden Rückschau auf die Entstehungsgeschichte der Firmengruppe Schneckenreither.

Auch Herr Hermann Hofstätter und Frau Sonja Schneckenreither blickten auf die Höhen und Tiefen des vergangenen Jahres zurück. Mit ihren einfühlsamen Worten und ihrer tiefen Wertschätzung für das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sie gezeigt, dass jeder Einzelne eine wichtige Rolle im Unternehmen spielt.

 

Anschließend fand wie jedes Jahr eine besondere Ehrung statt – die Anerkennung unserer langjährigen Mitarbeiter:innen.  

Mit großem Stolz wurden in diesem Jahr erstmals auch unser ehemaliger Lehrling, Herr Ausobsky geehrt. Als Teil der Doppellehre zum Speditionslogistiker hat er während all seiner vier Lehrjahre sämtliche Zeugnisse und Prüfungen mit einem "ausgezeichneten Erfolg" abgeschlossen. 

 

Doch das Sommerfest war nicht nur eine Gelegenheit, um über Erfolge zu reflektieren, sondern vor allem ein Fest der Freude und des unbeschwerten Miteinanders. Jung und Alt hatten die Möglichkeit, sich auf den Hüpfburgen auszutoben und beim Rodeo-Reiten ihr Geschick zu beweisen. Ein weiteres Highlight war die Möglichkeit, in einem LKW mitzufahren. Mit strahlenden Augen kletterten vor allem, aber nicht nur, die kleinen Gäste in das Fahrzeug und nahmen Platz im geräumigen Fahrerhaus. Während sich der Fahrer startklar machte, stieg die Vorfreude spürbar an. Gemeinsam erkundeten so die Beifahrerinnen das Firmengelände aus einer völlig neuen Perspektive. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei unseren Fahrern, Herrn Pernkopf und Herrn Grieseler bedanken, die den Gästen dieses einzigartige Erlebnis ermöglicht haben.

Das Sommerfest war ein Tag, der uns gezeigt hat, wie stark wir als Team sind und wie wichtig es ist, auch außerhalb des Arbeitsumfelds Zeit miteinander zu verbringen und unsere gemeinsame Verbundenheit zu stärken.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste gemeinsame Fest und darauf, weitere unvergessliche Momente entstehen zu lassen.